Dienstag, 1. August 2017

Sie ist in meinem Garten eingezogen...



Lange hat mich  diese Idee gefangen gehalten und in den letzten Monaten war dieses Thema für mich auch sehr präsent.
Viele Gedanken habe ich mir um meine „Zaunreiterin“ gemacht.

Von der Gestaltung hinüber zur Ausfertigung bis hin zur Kleidung dieser Figur. Ich wusste, dass ich ihr ein Kleid anziehen wollte und dieses Kleid sollte besonders werden. Ihr Kleid ist weiß und hat eine Kapuze bekommen.

Ihren Platz hat sie aber nicht an besagtem Zaun bekommen sondern an einem anderen Platz. Den fand ich persönlich noch besser.


Meine Zaunreiterin habe ich aus weißen Ton getöpfert. Mit etwas Engobe färbte ich ihre Haare und um sie witterungsbeständig zu bekommen habe ich eine transparente Glasur aufgetragen.
(Sollten im kommenden Winter die Temperaturen weit unter dem Nullpunkt fallen,
 wird sie einen frostfreien Platz im Haus erhalten.)

Wenn ich jetzt von der Arbeit komme schaut sie mich  fragend an….




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den netten Kommentar.
Ich freue mich darüber,
dass Du Dir die Zeit genommen hast,
hier ein paar Worte zu hinterlassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...