Samstag, 27. Februar 2016

Im Grunde...

 ...wollte ich ja auch in diesem Monat 
meine To-Do-Liste ab arbeiten aber, 
das Wetter animierte mich 
nicht wirklichdazu. 
Regen und Graupelschauer, 
windiges ungemütliches Wetter in den letzten Tagen. 
Nee, da zieht mich nichts in den Garten.

Ich hatte in den vergangenen Tagen
meine Gartenarbeit ins Haus verlegt und 
„gärtnerte am warmen Ofen“:
Traf Vorbereitungen für die Aussaat 
der im Vorjahr geernteten Blumen- und Pflanzensamen. 
Auch in diesem Jahr machte ich mir die Mühe 
die Blumen- und Pflanzensamen zu beschriften und 
in Aussaattütchen zu stecken.
Eine Samentütenkartei hilft mir nun dabei, 
die Aussaattermine zu überblicken…


Gerade ist es Trocken draußen…und 
ich kann‘s nicht lassen.

Im Garten reinige ich die Fertighäuser 
für die gefiederten Freunde. 

So wieder aufhängen…und diese kleine Wohnung 
stände zum Erstbezug in diesem Jahr wieder bereit.

Da es noch weiter trocken zu bleiben scheint, 
nehme ich mir die Eibe an der Garage vor und 
verpasse ihr einen neuen Schnitt…

So schön sonnig ist es gerade. 
Da macht das werkeln im Garten Spaß.

Euch wünsche ich ein sonniges Wochenende...
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Ich freue mich über jeden Kommentar! Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier der neuen DSVG durch einfaches Setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in meinem Blog folgendes:
Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Danke und alles Liebe!"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...