Mittwoch, 9. April 2014

Von Gartenkapriolen und Blütenfarbenspiel



Im Augenblick macht die Natur
von einem Tag auf den anderen einen Salto und
überrascht mich in diesem Jahr ganz besonderes.
Seit dem vergangenen Frühjahr
versuche ich mich an mein ausgewähltes Farbkonzept
 in meinem Garten zu halten.
Bis dato dachte ich auch,
ich hab‘s im Griff.
Daher bestellte ich im letzten Herbst
bei einem bekannten Onlineshop
rein orange farbene Narzissen.
Leichte Farbabweichungen in den Orangetönen
wollte ich akzeptieren.
Das finde ich nach wie vor spannend.
Was dann aber in meinen Balkonkästen und
Blumenbeeten erblühte, hätte ich nicht vermutet:





Laut Bild in dem Shop sollten alle Narzissen
eine solch orange Blütenfarbe besitzen
wie die Blütenmitte der groß abgebildeten Blüte.

Sie werden genau wegen diesem Farbenspiel
in unserem Garten verweilen dürfen.
Vielleicht ist es ja doch eine Laune der Natur?



Eine schöne Woche
wünschen Euch


die Stadtrandgartenbesitzer
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Ich freue mich über jeden Kommentar! Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier der neuen DSVG durch einfaches Setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in meinem Blog folgendes:
Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Danke und alles Liebe!"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...